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TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Zugang für externe Kunden

Im Rahmen freier Kapazitäten können externe Aufträge bearbeitet werden.

1) Kontaktaufnahme

1a) Neukunden kontaktieren den Leiter der ZELMI (Dr. Dirk Berger, , 23484) oder das Sekretariat (Fr. Preuß, , 23423). Neukunden erhalten dann den Kontakt zu einem Geräteverantwortlichen und gegebenenfalls ein Angebot oder ein Auftragsformular.

1b) Bestandskunden kontaktieren direkt den Geräteverantwortlichen zur Vereinbarung eines Termins und den Leiter der ZELMI, falls ein Angebot benötigt wird.

2) Beauftragung der ZELMI

Die Beauftragung der ZELMI kommt durch eine Bestellung des Kunden und Verweis auf das Angebot oder durch das Vorlegen/Zusenden des unterschriebenen Auftragsformulars vor der Untersuchung zustande. Mit dem Geräteverantwortlichen wird die Probenpräparation besprochen und ein Termin für die Untersuchung ausgemacht. 

3) Untersuchung

Sofern nötig und möglich wird die Probenpräparation in der ZELMI durchgeführt. Die Untersuchung wird möglichst im Beisein der Kunden durch den Geräteverantwortlichen durchgeführt.

4) Abrechnung

Nach erfolgter Untersuchung, Auswertung und Ergebnisdiskussion erhalten die Kunden von der ZELMI eine Rechnung, auf der das Bankkonto der TU-Berlin und die Buchungskennzeichnung der ZELMI benannt ist.

Die Kunden veranlassen die Bezahlung der Rechnung.

 

 

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